NÜRBURGRING
15. – 17. JULI 2022
0
0
0
0
Days
0
0
Hours
0
0
Minutes
0
0
Seconds

Tickets hier

FESTIVAL

Der Renntag neigt sich langsam dem Ende zu, die letzten Zielflaggen des Tages werden geschwenkt. Bei allen anderen Rennveranstaltungen macht man sich so langsam aber sicher auf den Weg ins Bett. Beim Int. ADAC Truck-Grand-Prix ist alles anders.

Aufgrund der Corona-Pandemie und der daraus resultierenden Auflagen durch die Behörden fällt das Festival 2021 leider aus.

Wenn im Fahrerlager die Servicezelte für die Nacht zugezogen werden, geht es in der Müllenbachschleife erst so richtig los. Am Freitag ein wenig rockiger und jünger, am Samstag der legendäre Countryabend mit grandiosem Feuerwerk. Unzählige LKWs und eine riesige OpenAir-Bühne bilden die Kulisse für zwei unvergessliche Partynächte in der berühmtesten Schleife des Nürburgrings.

Tausende von Fans sind in jedem Jahr aufs Neue begeistert, wenn am Samstagabend hunderte von Trucks zum Feuerwerk ihre Hörner zum lautesten Hupkonzert der Welt erklingen lassen. Wenn dann noch Tom Astor mit seiner Band die Bühne betritt, liegen sich alle in den Armen und freuen sich wieder in der Eifel zu sein.

IMPRESSIONEN

PROGRAMM AM FREITAG

Der Freitag des Int. ADAC Truck-Grand-Prix ist der Anfang eines atemberaubenden Festival in einer unvergleichbaren Atmosphäre. Hier ist für jeden Musikgeschmack was dabei und jeder kann den Feierabend bei einem kühlen Bier oder einem süßen Cocktail ausklingen lassen und danach richtig in der Müllenbachschleife abrocken. Wer hier nicht dabei ist, der hat was verpasst.

PROGRAMM AM SAMSTAG

Was wären die weitläufigen Straßen Deutschlands ohne die gute alte Country Musik? Und was wäre der ADAC Truck-Grand-Prix ohne seine Sternchen? Genau deswegen ist seit eh und je der Samstagabend die große Nacht der Countrymusic. Hier kann man sich im Meer der Cowboyhüte vor der Bühne von den alten Größen des Geschäfts bis hin zu den angesagtesten Newcomern der Country Szene begeistern lassen.

ROADHOUSE

Hier ist gute Stimmung garantiert. In unserem Partyzelt wird bis in die frühen Morgenstunden gelacht, gefeiert und getanzt. Unser Roadhouse hat sich in den vergangenen Jahren zum wahren Publikumsmagneten entwickelt. Man munkelt, dass hier nach einem stressigen Tag auf der Rennstrecke auch schon der ein oder andere Fahrer gesichtet wurde um sich unter das Partyvolk zu mischen.